MENU
HOME › Smart Driver – Mit Sicherheit fahren und sparen

Fahrspaß? Aber sicher! Mit dem Smart Driver Programm!

Sobald ihr den Lappen in der Tasche habt, fahrt ihr auf direktem Weg in Richtung Unabhängigkeit. Die neu gewonnene Freiheit macht einfach nur Spaß – und das Thema Sicherheit steht eher in der zweiten Reihe.

Und da kommt ihr ins Spiel. Denn statistisch (Statistisches Bundesamt, September 2015) gesehen haben 18- bis 24-jährige Verkehrsteilnehmer noch immer das mit Abstand höchste Unfallrisiko im Straßenverkehr.

Smarte Maßnahme

Um gegenzusteuern wurde jetzt das Smart Driver Programm entwickelt, um verantwortungsvolles und sicheres Fahren junger Autofahrer aktiv zu unterstützen.


 

Und das sind eure drei wichtigsten Vorteile:

Sicherer fahren

Das Herzstück des Smart Driver Programms ist die Smart Driver Box, die euer Fahrverhalten ermittelt. Es entstehen eindeutige Fahrwerte, die ihr online und per Smart Driver App einsehen könnt. So wird euch klar verständlich aufgezeigt, was bereits gut war und wo etwas verbessert werden kann.

Einfacher sparen

Sicheres Fahren wird belohnt. Zu Beginn bekommt ihr einen Start-Bonus von 10% auf eure Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung.

Anschließend wird euer Folge-Bonus auf Basis eures Gesamtfahrwertes berechnet – wobei ihr bei besonders sicherer Fahrweise bis zu 30% eurer jährlichen Beiträge für die Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung sparen könnt.

Unterstützung bei Verkehrsunfällen

Doch in der Box steckt noch mehr. Sie kann bei einem Verkehrsunfall in Deutschland durch den automatischen Unfallalarm unterstützen.

Erkennt das System einen Verkehrsunfall, wird der Alarm ausgelöst. Der Unfallmelde-Dienstleister erhält eine Meldung, nimmt telefonischen Kontakt mit euch auf und klärt weitere Maßnahmen ab.

Gerade bei jungen Fahrern, die oft nachts und auf wenig befahrenen Straßen verunglücken, kann das lebenswichtig sein.

Jetzt informieren und Programm starten

Klickt euch auf schnellstem Weg zum Smart Driver Programm: